Preise

Kann man dich buchen?

Die Photographie ist für mich eine Leidenschaft. Ein Hobby, welches ich ohne jeglichen Zwang und ohne Druck ausüben möchte. Daher werde ich weder dafür zahlen, eine bestimmte Person photographieren zu dürfen, noch werde ich Geld als Gegenleistung für ein Photoshoot annehmen. Es ist also nicht möglich, mich zu „buchen“. Tfp-Anfrage hingegen sind willkommen.

Was ist tfp?

„tfp“ steht für „time for prints/pictures“. Das heißt, die Person vor und hinter der Kamera verbringen Zeit miteinander in der Bilder gemacht werden. Die daraus entstehenden Bilder dürfen von beiden gleichermaßen genutzt werden. Es fließt kein Geld, ggf. entstehende Kosten werden aufgeteilt. Meinen tfp-Vertrag kannst du hier einsehen. Die Anzahl an bearbeiteten Bildern legen wir individuell fest. Generell bekommst du von mir alle Bilder mit denen ich selbst zufrieden bin. Nach Absprache gebe ich auch raw-Dateien zur weiteren Bearbeitung raus.

Also machst du umsonst Photos mit mir?

Ich photographiere nur Themen zu denen ich selbst eine Verbindung aufbauen kann bzw. die ich interessant finde. Was das ist, kann sich von Zeit zu Zeit ändern…also nicht zu viel nachdenken sondern einfach fragen. Vielleicht passt es gerade, vielleicht auch nicht. Vielleicht passt es irgendwann. Wie auch immer meine Antwort ausfällt, du kannst dir zu 100% sicher sein, dass es nichts mit deinem Äusseren zu tun hat. Ich bitte allerdings darum, die Erwartungshaltung an eine solche Photosession nicht zu hoch anzusetzen. Erfahrungsgemäß kann man nicht immer alle Faktoren, die ein gutes Bild ausmachen beeinflussen.